• Transport-Logistik auf hohem Niveau: kompetent, erfahren, engagiert! 

    zum Unternehmensportrait

  • „Komfortables Ferkeltaxi” – unsere Lebendvieh-Transportfahrzeuge sind auf dem neuesten Stand. 

    zum Fuhrpark

  • Fundierte Ausbildung auf eigenen Fahrzeugen – das bietet die Wetralog Fahrschule! 

    zur Fahrschule

  • Flexslider mobil 1

  • Flexslider mobil 2

  • Flexslider mobil 3

WETRALOG – die Logistikspezialisten
in der Westfleisch-Gruppe.


WETRALOG-Fahrschule jetzt auch zugelassener
AZAV-Träger

ASP - Afrikanische
Schweinepest
More Information

Blick hinter die Kulissen
Darf´s ein bisschen mehr sein?

ASP – Schulungsvideo 1
Regeln für Viehfahrer
auf dem Schlachthof

ASP – Schulungsvideo 2
Regeln für Viehfahrer
auf landw. Betrieben


Wir bieten Ihnen ausgereifte Komplettlösungen und einzigartiges Know-how für einen der sensibelsten Spezialbereiche der Lebensmittel-Logistik.

 

Der Name WETRALOG, abgeleitet von Westfleisch-Transport-Logistik, weist auf die Entstehungsgeschichte des Unternehmens hin. Hervorgegangen aus der internen Logistiksparte der Westfleisch-Gruppe wurde die WETRALOG GmbH 2003 als eigenständiges Food-Logistik-Unternehmen ausgegründet. War das Geschäft zunächst nur auf die Steuerung des inländischen Fleischtransports ausgerichtet, kam schon bald die Organisation und Abwicklung der ersten Exporttouren hinzu. So wurde die WETRALOG GmbH schnell international aktiv. Um den gesamteuropäischen Markt besser abdecken zu können, wurde 2008 das Tochterunternehmen WETRALOG Romania im rumänischen Târnăveni gegründet.

 

Nach und nach ging auch die Verantwortung für die Leergutlogistik und die Lebendviehtransporte innerhalb der Westfleisch-Gruppe auf WETRALOG über. Aus den ehemals regionalen Werksverkehren der einzelnen Westfleisch-Standorten entstand so die unabhängig und international agierende Lebensmittel-Spedition WETRALOG. Fachliche Kompetenz, Erfahrung und das persönliche Engagement der Mitarbeiter prägen die weitere positive Entwicklung unseres Unternehmens bis heute. Inzwischen auf ein Team von rund 400 Mitarbeitern angewachsen verantwortet WETRALOG die gesamte Logistik des Westfleisch-Konzerns und deren strategische Weiterentwicklung.

 

Seit Oktober 2017 ist die WETRALOG-eigene Fahrschule als AZAV-Träger (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zugelasssen.